Aktuelle Seite: Home Unternehmensgeschichte Ziele

Unser Ziel ist Ihre Zufriedenheit!

Nur dann ist und bleibt ein Unternehmen erfolgreich, wenn es sich inhaltlich und organisatorisch an den Kundenwünschen orientiert. Unternehmen aber auch Privatpersonen stehen – entgegen aller gegenteiligen Äußerungen der Politik – einer stetig steigenden Flut von Gesetzen und Verordnungen gegenüber, deren Konsequenzen sie ohne qualitative Unterstützung kaum noch abschätzen können.

Wir verstehen es deshalb als unser Ziel, unseren Mandanten in den verschiedensten Aufgabenstellungen als kompetenter Partner zur Seite zu stehen und die von Ihnen gewünschten Dienstleistungen aus „einer Hand“ anbieten zu können.

Diese Unternehmensphilosophie spiegelt sich auch in unserer internen Organisation wieder. Es gibt so gut wie keine Trennung nach Tätigkeitsgebieten (Abschlussprüfung, Bilanzierung, Steuerdeklaration und – beratung, Finanz- und, Lohnbuchhaltung, etc.). Jeder Mitarbeiter ist für seine Mandanten vollumfänglich verantwortlich.

Dabei wird das „Vier-Augen-Prinzip“ jedoch nicht vergessen; alle in unserer Gesellschaft erstellten Unterlagen, seien es Prüfungsberichte, Jahresabschlüsse oder Steuererklärungen werden von einem weiteren Berufsträger durchgesehen, der mit dem Mandanten nicht befasst ist.

Weitere Auswirkung dieser Unternehmensphilosophie ist, dass es innerhalb der Mitarbeiter keine Hierarchien gibt, allenfalls solche der Qualifikation und der Berufserfahrung.
 

 

Newsletter Anmeldung


Das Newsletter Archiv erreichen Sie über den Hyperlink.